Mit diesen Trends 2022 den Garten beleben

⇒ Mit diesen Trends 2022 den Garten beleben 
Der Sommer ist da und nun beginnt die große Outdoor- und Urlaubszeit. Welche Trends herrschen dieses Jahr in puncto Gartenmöbel vor?

Mit diesen Trends 2022 den Garten beleben

Auch im Freien kann der wohnliche Charakter vorherrschen. Und die Gartenmöbel Neuheiten 2022 haben in Bezug auf Materialien einiges zu bieten. Es gibt gerade eine Gegenbewegung zum urbanen Lifestyle. Und da darf die Linie der Natürlichkeit auf keinen Fall fehlen.

Rattan steht wieder hoch im Kurs

Rattan ist zwar eine hochwertige Synthetikfaser, aber sie strahlt Natürlichkeit auf ganzer Linie aus. Vor allem das recyclingfähige Polyrattan darf bei den Trends in diesem Jahr nicht fehlen. Der hohe Sitzkomfort ist bei diesen Gartenmöbel Neuheiten 2022 nicht von der Hand zu weisen. Aber wer genauer hinsieht, merkt, dass es diese Trends schon mal für den Garten gab, oder?

Richtig. Aber das spricht auch für dieses Material. Immerhin ist es nicht nur strapazierfähig und kann mit wenig Pflegeaufwand in Schuss gehalten werden. Polyrattan hält den Witterungsbedingungen stand, und auch Regen kann diesem Material nichts anhaben. Mit zauberhafter Polsterung können diese Gartenmöbel Neuheiten 2022 ein wahrer Eyecatcher werden.

Die richtige Farbwahl treffen

Der Garten steht für Natur und Leben. Und die Gartenmöbel Neuheiten 2022 greifen dieses Motto auf ganzer Linie auf. Polster und Töpfe sollten die Farben der Natur wiedergeben. Ob Beige, Braun, Terrakotta oder Grün - es darf 2022 auf jeden Fall die natürliche Farbe bekannt werden. Die erdigen und natürlichen Töne können mit kräftigen Akzenten in Szene gesetzt werden. So sollten Hingucker in Orange, Rot oder Pink im Garten auf keinen Fall fehlen.

Zurück zum Ursprung

Was könnte mehr Natürlichkeit und Nachhaltigkeit verkörpern als Holz? 2022 hat den Holzlook wieder für sich gebucht. Vor allem die Kombination mit Stahl und Aluminium sind die neuen Trends in diesem Jahr. Gestelle aus Metall und hölzerne Sitzflächen - so werden die Gartenmöbel Neuheiten 2022 gesetzt.

Nachhaltigkeit ist auch bei den Gartenmöbeln aus Holz gefragt. Wer noch eine alte Gartengarnitur im Keller oder auf dem Dachboden hat, kann diese 2022 wieder zum Einsatz bringen. Es müssen nicht immer die neuen Gartenmöbel sein, die die warme Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis im Grünen werden lassen. Auch alte Möbel können mit etwas Knowhow und Geschick zu zauberhaften Elementen im Grünen werden.

Allerdings sollte bedacht werden, dass Holzmöbel für die grüne Oase nicht für den ganzjährigen Einsatz gedacht sind. Diese Gartenmöbel Neuheiten 2022 sind tatsächlich nur für die warmen Monate des Jahres geeignet. Zudem muss Holz für Witterungsbedingungen vorbereitet und ausreichend geschützt werden.

Wer die Gartenmöbel Neuheiten 2022 auch im kommenden Jahr noch nutzen möchte, sollte auf den Schutzlack und die Lasur nicht vergessen. Bei langanhaltendem Regen sollten die Gartenmöbel aus Holz abgedeckt oder in einen Unterschlupf gebracht werden. Wer diese kleinen Tipps und Tricks beherzigt, wird mit den neuen Trends im Garten auf jeden Fall seine helle Freude haben.

Do it yourself in den Gärten - gefragter denn je

Im Internet gibt es zahlreiche Ideen, wie dekorative und einzigartige Möbel für die grüne Oase gezaubert werden können. Hier kommt Recycling wieder zum Tragen. Alte Euro-Paletten können zu wahren Hinguckern umfunktioniert werden. Hierfür braucht es nur ein wenig Geschick und Fantasie - und schon entstehen im Grünen bequeme Unikate.

Weniger ist auch im Grünen manchmal mehr

Das minimalistische Design nimmt 2022 einen hohen Stellenwert ein. Schlicht ist angesagt. Es darf bei den Gartenmöbeln ruhig mal abgespeckt werden. Durch die filigranen und zarten Möbel wirkt die grüne Oase größer und luftiger. Vor allem in kleinen Gärten und auf begrenzten Terrassen kann der Minimal-Stil eine wahre Bereicherung sein.

Dining-Lounges erfreuen sich großer Beliebtheit

Die neuen Trends zeigen auch, dass die Kombination aus Garten und Wohnraum auf dem Vormarsch ist. Ist die grüne Oase groß genug, bietet sich die Outdoor Kitchen an. Das Kochen im Freien bietet nicht nur ein neuartiges Erlebnis, und wird bei jeder Party gefragt sein. Es bringt noch weitaus mehr mit sich. Möbel, die eigentlich für den Indoor-Bereich gedacht sind, finden immer wieder ihren Weg ins Freie. Der höhenverstellbare Tisch ist hier ebenso zu gefragt, wie die Casual Stühle oder Bänke. Mit wenig Aufwand wird ein Esszimmer unter freiem Himmel geschaffen.

Die Trends für die grüne Oase sind in diesem Jahr breitgefächert. 2022 ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Der abgespeckte Minimal-Look kommt ebenso zum Tragen wie der Polyrattan Look. Und auch die Dining-Lounges sind im Garten nicht mehr wegzudenken. Aber eines ist auch bei den Trends 2022 wichtig - Nachhaltigkeit sollte auf keinen Fall aus dem Blick geraten!


Foto- & Bildnachweise für "Garten Trends 2022": Pixabay

close

Wir freuen uns auf Dich!

Einfach kostenlos eintragen, um monatlich Infos & tolle Inhalte zu bekommen.

Selbstverständlich versenden wir keinen Spam und es ist bei uns jederzeit ein abmelden möglich! Wir handeln nach der DSGVO! Hier geht es zur Datenschutzerklärung und dem Impressum.